Fun Gruppe

Fun-Training mit Hindernissen 


In unserer Fungruppe geht es primär darum, dass Hund und Mensch gemeinsam Spaß haben und dadurch die Mensch-Hund-Beziehung gestärkt wird. Mit Hilfe des Menschen gilt es einen Parcours zu meistern und den Erfolg am Ende der Runde durch ausgiebiges Spielen mit dem Hundeführer zu feiern. 

Das Spielen der Hunde untereinander ist nicht erwünscht.


Außerdem gewöhnen sich die Hunde daran, trotz der Anwesenheit verschiedener Artgenossen, konzentriert zu bleiben, unter Ablenkung Aufgaben zu lösen oder auch einfach mal entspannt abzuwarten. Somit ist es auch ein gutes Training für verschiedene Situationen im Alltag.

Für das Training bauen wir einen Parcours aus verschiedenen Hindernissen und Aufgaben auf. Dabei denken wir uns *für euch* jede Woche neue Konstellationen und Ideen aus, sodass es nie langweilig wird. 

 

Die Fungruppe wird aktuell von 2 Mitgliedern des HSV organisiert, welche keine ausgebildeten Trainer sind. Das heißt, jeder nimmt eigenverantwortlich teil und muss selbst einschätzen können, welche Aufgaben Hund und Mensch schaffen können und welche nicht. Die Sicherheit der anderen Teilnehmer muss dabei immer gewährleistet sein. Der Hund sollte daher immer kontrollierbar sein. 


Du fühlst dich angesprochen und denkst das wäre genau das Richtige für dich und deinen vierbeinigen Partner?

Dann melde dich gerne bei uns , wir freuen uns auf euch!

 


 

Ansprechpartner:

David Pfeifer

 

Tel.: + 49 151 23 47 08 68